STIHL career.

— Liebe fürs Detail —


AUFGABE — Erstellung des Internationaler Karriere-Hub
JAHR — 2018
KUNDE — STIHL
ROLLE — Senior Art Direction / Designlead
AGENTUR — Scholz & Volkmer


Parallel zu Erstellung des neuen Corporate Designs von STIHL 2018 wurde der Internationaler Karriere-Hub als das erste Digitalprojekt in der neuen Visualität umgesetzt. Ziel der Seite war es, die Zentralisierung der weltweiten Stellenausschreibungen voranzutreiben und eine zentrale Basis zu schaffen für die wichtigsten Länder bzw. Produktionsstandorte des Konzerns.

Der inhaltliche Fokus sollte hierbei auf der Arbeit am Produkt gesetzt werden – und den Stolz der Mitarbeiter:innen auf  ihren handwerklichen Beitrag an den besten Produkte im Segment. Authentisch, international und mit den Millenials als Zielgruppe wurden Mitarbeiter:innen in den Fokus gesetzt: jeder trägt seinen Teil dazu bei, jeder hinterlässt seine Spuren.