arbeiten-bei-stihl.

— Liebe fürs Detail —


AUFGABE — Deutsches Karriereportal
JAHR — 2018-2019
KUNDE — STIHL
ROLLE — Senior Art Direction / Designlead
AGENTUR — Scholz & Volkmer


Die crossmediale Kampagne „WARUM STIHL.“ soll potentiellen Bewerber:innen einen ehrlichen Einblick in die Arbeitswelt bei STIHL geben und die vielfältigen Beschäftigungs-möglichkeiten aufzeigen. Die authentischen Mitarbeiter:innenstorys wurden in Kooperation mit dem Wirtschaftsmagazin Brand Eins konzipiert und umgesetzt und basieren auf der Idee der im Jahr davor entstandenen internationalen Karriereseite. 

Das kampagnenbegleitende Karriereportal ist das zentrale Element der neuen Recruiting-Strategie von STIHL und bietet neben den aktuellen Stellenausschreibungen alle relevanten Informationen rund um den Arbeitgeber, die Karrieremöglichkeiten und inhaltlichen Themen rund um Projektarbeit und Innovationen.