ALDI SÜD digital.

— Liebe fürs Detail —


AUFGABE — Relaunch & Betreuung der Markenplattform
JAHR — ab 2020
KUNDE — ALDI SÜD
ROLLE — Senior Art Direction / Designlead
AGENTUR — Scholz & Volkmer


Mit dem Relaunch der Markenplattform im Herbst 2020 wurde für alle Owned-Kanäle – also Website, Newsletter & App – ein modernes Digital Brand Design erstellt, das auf das neue visuelle Erscheinungsbild von ALDI SÜD aufbaut. Der Fokus der Digitalkanäle liegt auf der Produktkommunikation – Aktionsangebote und Sortimentsartikel. Die Website bietet dabei als zentrale Informationsplattform Überblick und perfekte Einkaufsplanung, die App dient als smarter Einkaufsbegleiter und der Newsletter ergänzt mit persönlichen Empfehlungen.

Der Digitalauftritt wird auch nach dem Relaunch stetig erweitert. Vor allem gesellschaftlich relevante Themen wie gesunde Ernährung für alle, Informationen zu Lebensmitteln oder die Kommunikation von den Nachhaltigkeitszielen werden visuell verständlich und stimmig vermittelt. Infografiken und Ratgeber-Elemente tragen zu einer besseren Aufklärung und einfachen Wissensvermittlung der Konsument:innen bei. Dabei wird das Digital Brand Design stetig optimiert und weiterentwickelt um immer neue Themen und Anforderungen auffangen zu können.